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Administrator
[OTB] Leader
Es wird sicher noch einige Monate dauern bis Build 41 erscheint, aber ich starte trotzdem schon mal das Thema mit den Änderungen. Los gehts:
- Absturz beim Laden von Maps mit mehr als 32.000 Oberflächen behoben. - Neue, intelligente Bots. - Neue Einstellung "gl_colorpolycount" (zeigt Flächen in unterschiedlichen Farben an, je nachdem wie viele Dreiecke sie haben; Standard: 0). - Überarbeitetes Clantag / Name System, um Exploits und unnötige Kicks zu vermeiden. - Autobalance Spam am Ende eines Matches behoben. - Neuer Befehl "showspawns" (zeigt Spawnpunkte in der Map). - Der "nextmap" Befehl gibt nach Verwendung eine Bestätigung aus. - Verzögerung beim Anzeigen des Scoreboards behoben. - Min / max Werte der "rate" Einstellung geändert (min. von 100 auf 3000, max. von 15000 auf 25000, Standard von 5000 auf 15000). - JPEG Code unterstützt mehrere Formate. - Rahmenloser Fenstermodus hinzugefügt (Einstellung: vid_borderless). - Fehlermeldung "Dialog.txt not found" behoben. - Mit rotation show, view und list wird die Mapliste angezeigt (gleiche Funktion wie beim Befehl "maplist"). - Mögliche Exploits beim rcon Befehl behoben. - Kein Video-Neustart nach Änderungen bei gl_lightmapgamma mehr nötig. Änderungen gelten sofort. - Minimale Screenshot-Qualität auf 80 festgelegt (war 0). - Server können keine Binds mehr ändern. - Neuer Befehl "demo_playernumber", um die Spieleransicht bei Demos zu ändern. - Sortierung des Scoreboards geändert. - Neuer Befehl "crash", um das Spiel abstürzen zu lassen (nur debug). - Absturz beim "select" Widget der Menüs behoben (wenn pairs und filedir gesetzt war). - Absturz beim Parsen von Menüwidgets mit begin/end behoben. - Fehler beim erneuten Laden von Menüdateien behoben. - Dialoge haben einen zu 50% schwarzen Hintergrund, um sie klarer anzuzeigen. - Bildschirmauflösung 2560 x 1440 hinzugefügt. - Die Bildschirmauflösung kann jetzt mit den Einstellungen "vid_resx" und "vid_resy" frei gewählt werden. Die Einstellungen werden verwendet, wenn gl_mode auf "-1" gestellt wird. - Neue Einstellung "timestamp_date". Hiermit wird das aktuelle Datum zusätzlich zur Uhrzeit am Anfang jeder Zeile in den Serverlogs angezeigt. - In Dateipfaden wird vom Client jetzt immer ein Slash als Ordner-Trennzeichen verwendet (vorher waren manchmal Slash und Backslash gemischt). - Neue Meldung beim Spielerwechsel im Demo ("Changed camera view to player ..."). - Multi column list widgets (Details). 13.01.2015: Hier ein Video des aktuellen Fortschritts beim Wegpunktesystem der Bots (gleiches Video wahlweise auf YouTube oder Vimeo): 06.05.2015: Es gibt ein neues Video zum Zielen und Schießen der neuen Bots (gleiches Video wahlweise auf YouTube oder Vimeo): 11.08.2015: Ab sofort kann die Pretest Version von Build 41 getestet werden: Offizielle Releaseinfos: Engine: build 41: - Feature: New bots (WIP). - Command: "demo_playernumber" allows you to specify which player to chase when viewing demos (very rough right now). 12:39 AM 2/5/2015, 1:40 AM 4/4/2015 - Bugfix: Fixed a crash loading maps with over 32k surfaces. 2:56 AM 11/1/2013 - Bugfix: Fixed jpeg loading code so it supports EXIF as well as JFIF formats. 2:05 AM 12/12/2013 - Bugfix: Fixed scoreboard not displaying on first key press after being closed with the console or ESC. 12:15 AM 1/7/2014 - Bugfix: Fixed issue with dalogs showing up as an error about not being able to find menus/dialog.txt. 12:21 AM 8/9/2014 - Bugfix: Made rcon command behave more like expected with multiple parameters and fixed potential exploits. 2:23 AM 1/10/2015 - Bugfix: Fixed possible security hole. 10:42 PM 3/27/2015 - Bugfix: Fixed for failed downloads due to backslashes. (Thanks, xrichardx). - Bugfix: Fixed possible crash in custom menu files. (Thanks, xrichardx). - Tweak: Tweaked min and max rate values to be higher. 12:48 AM 1/21/2014 - Tweak: Added 2560x1440 resolution support. 10:47 PM 5/18/2014 - Tweak: Added 50% black background to dialogs to make them easier to read/more obvious that you couldn't click buttons behind them. 12:24 AM 8/9/2014 - Tweak: Defaulted m_rawinput to 1, so mice will use raw input by default (on Windows). 2:24 AM 1/10/2015 - Tweak: Projects converted to and now compiled with Visual Studio 2010. 1:39 PM 1/19/2015 - Cvar: "gl_colorpolycount" - color codes the different polycounts of each brush face (red, green, blue, yellow, purple, grey, for 3, 4, 5, 6, 7, 8+ sides). Only works offline ("deathmatch" must be 0). - Cvar: "vid_borderless" - Allows for borderless windowed mode when set to 1. 10:54 PM 2/26/2014 - Cvar: "vid_resx" and "vid_resy" can set custom resolutions if "gl_mode" is set to "-1" (Thanks, xrichardx) - Cvar: "timestamp_date" - if set to 1, logs will include the full date on each line. (Thanks, xrichardx) Game: *** 1.930 build 186 *** - Stopped players from warping/lerping to respawn locations. 8:58 PM 10/20/2013 - Support for new bot library. - Disabled autobalance at the end of matches (to remove autobalance spam). 12:10 AM 1/7/2014 - Added "showspawns" command for map debugging. 12:58 PM 1/12/2014 - Added confirmation message to "nextmap" command. 1:29 AM 1/20/2014 - Revamped name changing code: - Players are renamed instead of getting kicked for using registered names. 11:47 PM 1/20/2014 - Clan tags are stripped instead of kicking players that aren't in the clan. - sv_login values between 1 and 2 (ex 1.5) still use old kicking behavior, in case server admins have issues with the new system. - Fixed an issue that could let players play with registered names. 12:08 AM 1/21/2014 Downloads: Windows - Full Linux - Full
Administrator
[OTB] Leader
Ein kleines Update, bis zum Release dauert es aber noch länger. Die Bots sind noch lange nicht fertig. Sie zeichnen im Moment nur die Wege der Spieler auf und laufen diese dann ab.
Könnte man da mal ein klar erkennbares Beispiel in einem Video festhalten?
Wäre einfach mal interessant wie es tatsächlich aussieht! In Jitspoes Demo sieht man ja ganz gut, dass Bots jetzt auch mal endlich schnell jumpen können! Aber bei der Map "Arm" gibt es ja wirklich nicht viel mit Waypoints und so zu machen... Anderes Beispiel wäre halt auch noch schön! Ansonsten sind es auch sehr hilfreiche features! Nur denke ich, dass an "rate" eh niemand was rumstellt... Oder ich hab den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden was es genau beeinflusst... ;D
Wie lange dauerts denn bis zum release ungefähr? Das Update scheint wirklich gut zu werden
Administrator
[OTB] Leader
Das weiß keiner, oben gibts aber erstmal ein Video vom Fortschritt bei den neuen Bots.
- Überarbeitetes Clantag / Name System, um Exploits und unnötige Kicks zu vermeiden.
Was soll man darunter verstehen? Klingt aber toll
Administrator
[OTB] Leader
Jitspoe hat dies als kurze Info geschrieben:
Administrator
[OTB] Leader
Die Liste der Änderungen wird länger und länger (wenn auch langsam ). Für zwischendurch gibt es erst einmal ein neues Video zum Fortschritt der Botentwicklung.
Administrator
[OTB] Leader
Es sind wieder ein paar Änderungen dazugekommen. Danke an xrichardx
Da sind ja einige (teilweise wichtige) Änderungen dabei. Jedoch frage ich mich, ob ich Folgendes richtig verstehe.
Heißt das, dass man jeden Spieler specen kann, unter Verwendung eines Demo-Files, oder wird nur die Perspektive auf den Spieler geändert?
Administrator
[OTB] Leader
Ja, genau so ist es. Ich habe es eben kurz getestet. Man spect dann quasi den ausgewählten Spieler.
Ich weiß nur gerade nicht, ob man sich die Spieler ID irgendwo anzeigen lassen kann. Eben bin ich einfach bei 0 angefangen und habe alle durchgetestet. Edit: Der Chat wechselt doch, aber obsblackout verschwindet nicht und das HUD zeigt nicht immer die passenden Teamfarben an. Edit 2: Auf dem Server "EV1-Alt - Pub 1" (IP: 70.85.9.178:27910) sind vier neue Bots aktiv. Sie sind zwar noch nicht ganz fertig, aber wer mal Lust hat gegen sie zu spielen kann das dort machen.
Mein specinvite-Menü zeigt die Spieler auch bei der Wiedergabe einer Demo an. Ich vermute, dass es auch für die Spielerposition adaptiert werden kann. Aufjedenfall erübrigen sich dadurch die Demo-Requests im dplogin-Forum.
Administrator
[OTB] Leader
Ja, da kann man vieles gut drauf erkennen. Das hätte schon vor einiger Zeit kommen sollen.
Edit: Das Script holt sich leider noch nicht die Spieler-ID's und jitspoe hat sich auch noch nicht zurückgemeldet. Im Moment geht das Menü also noch nicht. Dafür hat jitspoe geschrieben, dass die erste Testversion von Build 41 in Kürze erscheinen soll.
Administrator
[OTB] Leader
Die erste Pretest Version ist da
Ihr findet alle Details am Ende des ersten Beitrags.
Ich hab die aktuelle Version getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine kleine Modifikation am Spectate-Menü notwendig war. Ich hab jetzt die funktionierende und getestete Version an gehangen.
Administrator
[OTB] Leader
Super, das macht die Sache einiges einfacher (auch wenn paintball mal wieder die Namen halbiert...). Hast du jitspoe mal angeschrieben, ob er es standardmäßig mit dabei packt?
Die Pretest Version ist jetzt 1b. Es gab einen Fehler, bei dem das Spiel zusätzliche dll Dateien zum Starten haben wollte. Dies wurde damit behoben.
Naja der Name des Menus könnte für Verwirrung sorgen. Man könnte auf die Idee kommen, dass es auch beim live Zuschauen funktionieren könnte. Zudem funktioniert die Darstellung der anderen Spieler auch nur eingeschränkt (vergleiche dplogin.com-Forum), deshalb sollte die Funktion vielleicht nicht unbedingt über die reguläre Menü-Struktur erreichbar sein.
Administrator
[OTB] Leader
Im Anhang des ersten Beitrages findet ihr die HR4 Version des Nacht-Himmels "pbsky3". Dieser hat jetzt die richtigen Positionen der Sterne im All und somit echte Sternbilder.
Administrator
[OTB] Leader
Beiträge: 2881
Namen: Chef-Killer, Sleep Clan: [OTB] PlayerID: 8
Sehr schön, dass es vom einzigen Nachthimmel jetzt endlich eine ordentliche hr4 Version gibt. Ist echt gut gelungen
Administrator
[OTB] Leader
Die Windows-Version "Pretest 1b" ist zur "Final" geworden. Die Linux-Version soll in den nächsten Tagen folgen.
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