Logo

Registrierung Mitgliederliste Team Suche FAQ Kalender Startseite Portal
Server mieten Link Us Links TeamSpeak Statistik Filebase User-Map
Clanwars Hangman Elfmeter KickTipp Turnier Chat
NO CHEAT
Bewertung: Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet. Dieses Thema wurde noch nicht bewertet.
VM-68

Namen: b4dead

Userpage

15.02.2011 15:08 steamr_b1 #19480

Mapname:steamr_b1
Download-Info:
Dateiname:
Dateigröße:
Anz. Downloads:
Traffic bisher:

Version:
steamr_b1.bsp
991.81 KB
6
5.81 MB

Beta 1
Weiter zum Download
Mapper:b4dead
Gamemodes:CTF Capture The Flag
Spieler:4-8
Server:[OTB] Beta - Jetzt spielen! -
Beschreibung:eine map aus propaint und daylight

Bildanhänge:
1545
jpg Dateiname: sshot0003.jpg
Dateigröße: 203.23 KB
Download Downloads: 0
1546
jpg Dateiname: sshot0004.jpg
Dateigröße: 264.74 KB
1547
jpg Dateiname: sshot0005.jpg
Dateigröße: 138.48 KB
1548
jpg Dateiname: sshot0006.jpg
Dateigröße: 203.77 KB
Administrator
[OTB] Leader

Namen: T3RR0R15T
Clan: [OTB]
PlayerID: 5

Userpage

15.02.2011 15:36 #19481

Haste die Map ingame schonmal geladen? Da sind etliche "Bad field" Fehlermeldungen während dem Laden.

Die Wand bei der Eisfläche oben in der Mitte ist ein Stück höher als der Rest und man kann über die ganzen anderen Wände in die Map gucken, wenn man dort hoch genug "springt". Das sollteste ändern.
Administrator
[OTB] Leader

Namen: Chef-Killer, Sleep
PlayerID: 8
26.02.2011 13:59 #19546

So...mit etwas Verspätung dann auch von mir noch ein paar Dinge.

Die beiden Maps zu verbinden finde ich eine interessante Idee. Allerdings hast du dir damit auch eine hohe Messlatte gesetzt. PP1 ist bzw. war eine der erfolgreichsten Maps überhaupt. Dir sollte klar sein, dass es extrem schwierig werden wird, eine solche Map noch zu toppen oder auch nur eine ähnlich erfolgreiche Map zu basteln.

Warum heißt die Map eigentlich "Steam Revision"? Gibt's bereits eine Map "Steam"? Falls ja, kenne ich sie nicht. Ansonsten würde ich die Map einfach nur "Steam" nennen. Ist ein bisschen verwirrend und unpassend wie ich finde.

Wie Terror schon sagte, kommen am Anfang der Map sehr viele Fehlermeldungen, bei denen du "loadco2" durch "loadedco2" ersetzen musst. Außerdem fehlt bei den Spawnpunkten noch "angle" "#" für die Blickrichtung.

Im worldspawn fehlt noch "gamemode" "#".

Du hast einen Spawnpunkt ohne genauere Einstellungen, der gilt also für beide Teams und man startet komplett ohne Ausrüstung. Einfach löschen und fertig.
Code: (Alles markieren)
1:
2:
3:
4:
{
"origin" "-71 -1856 217"
"classname" "info_player_deathmatch"
}

steamr_b1
Gelb: Sieht man fast gar nicht. Würde ich allerdings ohnehin nicht transparent machen, gibt's doch eigentlich gar keinen Grund für, oder?
Blau: Sieht etwas seltsam aus, würde dort eher eine Boden oder Erde Textur verwenden.
Rot: Die Seitentexturen der liegenden Fässer müssen noch gedreht und neu angepasst werden.

steamr_b1
Rot: Irgendwie passen die Kistentexturen hier noch nicht. Mal ist eine weiter oben, mal eine weiter rechts, mal eine weiter unten. Egal wie du es machst oder gerne hättest, einheitlich sähe es deutlich besser aus.

steamr_b1
Rot: Jaja, die Spawns auf pp1 sind immer so eine Sache, gehören aber scheinbar so sehr zur Map wie nichts anderes. Allerdings finde ich die Tonnentextur dort hässlich und unangebracht. Würde mir eine oder zwei andere Texturen dafür aussuchen.
Grün: Die Lampentexturen passen noch nicht. Im Lowgang müssten sie ebenfalls noch angepasst werden.

steamr_b1
Rot: Textur noch nicht angepasst. Diese Textur auf der Brücke gefällt mir ohnehin noch nicht so recht. Würde hier ebenfalls nach einer passenderen Textur suchen. Also keine Steine, die in Wirklichkeit aneinandergereiht überhaupt keinen Halt für eine Brücken haben können.

steamr_b1
Rot: Das ist glaube ich die Ecke, die Ralf meinte.
Grün: Die Textur müsstest du noch vergrößern. Würde außerdem eine neutrale Tonnentextur (weiß oder grau) verwenden. Mag diese geteilten zweifarbigen Tonnen überhaupt nicht.

steamr_b1
Rot: Textur noch anpassen.
Blau: Texturen drehen.

steamr_b1
Also abgesehen davon dass es unten noch sehr leer aussieht, gefällt mir diese Bereich mit Abstand am wenigsten an deiner Map.
Blau: Hier ist eine Kante in der Wand.
Grün: Texturen passen nicht, außerdem würde ich wieder eine neutrale Farbe verwenden.
Rot: Texturen der Lampen passen noch nicht.
Gelb: Diese Kanten lassen den Low-Bereich irgendwie total unordentlich und schlecht gemappt aussehen. Ich würde die Kanten entweder direkt aufeinander legen oder am besten den Low Bereich noch einmal komplett überarbeiten smile
Weiß: Diese Brushes stehen halt in der Luft. Sieht irgendwie unschön aus.

Ich hoffe mal, dass ich auf die Schnelle nichts vergessen habe.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.
VM-68

Namen: b4dead

Userpage

10.03.2011 14:42 #19660

ja ok danke dies mal verbessere ich sie auch

https://www.youtube.com/user/c4rotMan?feature=mhee
mein youtube accont biggrin
ic3
Spyder SE

Namen: ic3y
Clan: Arctic^
PlayerID: 5278

Userpage

10.03.2011 18:05 #19662

Wieso erinnert die Map mich an remession + pp1 ?
Administrator
[OTB] Leader

Namen: Chef-Killer, Sleep
PlayerID: 8
10.03.2011 18:16 #19663

pp1 steht ja schon im Eröffnungspost, remenissions vermutlich wegen der Eisflächen und den nebeneinander liegenden schaufelförmigen Durchbrüche in der Mittelwand.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.
Die Welt von heute ist nicht die Welt von gestern und die Welt von morgen wird nicht die Welt von heute sein.