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Bewertung:
Ich habe schon des öfteren Texturen mit Wally gemacht...
Das funktioniert auch an sich... Nur stimmen fast alle Farben nicht überein mit den originalen der Textur... Auch in Wally stimmen die Texturen noch nach dem laden... Das Problem ist dass der Export die falschen Farben mitnimmt und die Lightrays eine andere Farbe scattern als sie eigentlich sollten... Ich weiß echt nicht was ich jetzt falsch mache aber es kommt auf jedenfall falsch raus... Ich würde gerne wissen wie es richtig geht!
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Verwendest du die richtige Farbpalette?
ftp://otb-server.de/pub/BSP%20-%20Map%20Editor/pb2e.pal Diese hier sollte passen. Muss du in Wally irgendwo bei den Einstellungen importieren.
DANKESCHÖN!
Super jetzt kann ich auch mal endlich Texturen vernünftig selber machen! Also neue Maps könnten eventuell kommen^^ PS: Wäre glaube ich gut die Lego maps mal komplett zu überholen... (Lost Bricks Remastered)
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Gerne
An sich brauchste ja keine schönen wal dateien die sind ja eh nur für den mapeditor. Für Pball hat man ja normalerweise jpgs oder pngs.
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Naja, nicht so ganz. Für die Belichtung sind ordentliche .wal-Dateien eigentlich schon recht wichtig, da diese die Berechnung beeinflussen. Hast du z.B. eine gelbe Textur und nimmst die .wal-Datei umbenannt von einer roten Textur, wirst du recht deutlich einen roten Schimmer erkennen, obwohl die Textur gelb ist.
Das ist ungefähr das Problem, welches Open_War im Eröffnungspost schildert. Nur dass er keine Dateien umbenannt, sondern eine falsche Farbpalette benutzt hat. Edit: Hier findest du ein gutes Beispiel dafür. Das erste Bild ist mit korrekter .wal-Datei und das zweite war glaube ich komplett ohne. https://dplogin.com/forums/index.php?topi...62413#msg162413
jo, da haste recht.
Wenn die Textur aber kein "light" value ist es meistens egal, manchmal kann es halt dann von Sonnenlicht noch abstrahlen. |